Auszeichnung für das Ehepaar Kutzner

Für sein außergewöhnliches und vielseitiges, langjähriges Engagement im Bezirk und im Land Berlin wurde 22. Mai 2019 das Ehepaar Margot und Ernst Kutzner von Staatssekretär Alexander Fischer mit der Berliner Ehrennadel ausgezeichnet.

Bereits seit den 1950er Jahren engagierten sie sich im Rettungswesen, später auch im Ehrenamtlichen Dienst des Bezirksamtes Friedrichshain-Kreuzberg.
Herr Kutzner gehört seit zwei Wahlperioden dem Vorstand der bezirklichen Seniorenvertretung an.

Beide sind federführend bei der alljährlichen Weihnachtspäckchenaktion der Seniorenvertretung Friedrichshain-Kreuzberg tätig.

Der stellvertretende Bezirksbürgermeister und Bezirksstadtrat Knut Mildner-Spindler ließ es sich nicht nehmen, dem Ehepaar zur Auszeichnung als einer der ersten persönlich zu gratulieren.